Land hat neues Corporate Design

Man könnte jetzt meinen, der Steuerzahler spart sich ein paar Millionen Euro. Wie das? Wenn man sich diese Logos anschaut, könnte der Eindruck entstehen, als bezahlten die Freiheitlichen in Kärnten (Dörfler, Scheuch, Dobernig & Co.) den Teuerungsausgleich aus ihrer Tasche.

Folgende Ankündigung findet sich gerade am Haupteingang zum Verwaltungsgebäude des Landes Kärnten in der Miestaler Straße.

Zum Vergleich dazu: Das neue Logo der FPK (abtrünnige BZÖ-Politiker).

Dieser „Marketing-Missbrauch“ hat System. Zum Vergleich zwei Sujets aus dem letzten Landtags-Wahlkampf.

Schon damals verwendeten sowohl das BZÖ als auch die Orangen Landesräte extrem ähnliche Sujets mit gleichen Schriftarten, Farben und Stilelementen. Geschickt wurde so der Werbewert der wenigen BZÖ-Sujets multipliziert. Es musste der Eindruck entstehen, als gäbe es nur das BZÖ.

Eine einzelne Partei nimmt so immer mehr das ganze Land in Beschlag, hält es in Geiselhaft und niemanden scheint das zu stören …

Was machen die anderen Parteien (und insbesonders der Koalitionspartner ÖVP), wenn sie so etwas sehen? Nichts. Ihnen fällt das vermutlich gar nicht einmal auf.

Advertisements

6 Gedanken zu „Land hat neues Corporate Design“

  1. Wer nichts im Kopf hat, muss stehlen, was schon da ist. Das ist schon seit Jahren so beim BZÖ. Angefangen hat alles damals als Petzner seinen Dienst bei Haider angetreten hat. Petzner hatte null Ausbildung, was Telefonist bei der Kleinen Zeitung und durfte ein paar Artikelchen für die Lokalredaktion schreiben. Und die Obersauerei, das BZÖ suggeriert, dass es die Landesregierung ist. Ich würde nicht mal sagen, dass da nur die anderen Parteien so „gutgläubig“ sind: Haben die keine Werbeagenturen, die sie darauf aufmerksam machen? Und da simma wieder beim Punkt: In Kärnten arbeitet jeder für jeden und nie strategisch. Dh, es gibt kurze Geschäfte, dann geht man weiter zur nächsten Partei. Mit Ausnahme mal von Fussi und Die1.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s