Auskunft verlangen – Teil 2

Da will man als Bürger einmal von seinem Recht Gebrauch machen und bekommt es nicht … Vor nun mehr als acht Wochen habe ich von meinem Recht auf Auskunft nach dem Kärntner Informations- und Statstikgesetz Gebrauch machen wollen.

Was zu erwarten war, ist eingetreten: Es gab keine Auskunft. Ob es denn Sanktionen gibt, für den Fall, dass dieses Recht nicht eingehalten wird? Ich weiß es schlicht nicht.

Hier nun mal meine Nachfrist-Forderung, die ich in fünf Minuten in der Poststelle (mit Eingangsstempel) abgeben werde.

Microsoft Word - Auskunftsbegehren Nachfrist

5 Gedanken zu „Auskunft verlangen – Teil 2“

  1. Vielleicht solltest einfachere Briefe schreiben… manche deiner Sätze beinhalten gleich ZWEI Beistriche. Ob das ein Volksmusik-LR versteht… ?

  2. hab gar nicht gewußt, dass es den § gibt. meiner meinung nach kann dadurch ein verwaltungsverfsahren anstrengen, dass von den kosten her sehr günstig ist

  3. Wo bleibt der/die JuristIn, die das hier liest und Empfehlungen für das weitere Vorgehen (z.B. Beschwerdebrief an eine zuständige Stelle des Bundes sowie Nachforderung der ausstehenden Antwort?) geben kann?

Kommentar verfassen

